Reise von Ayutthaya über Ubon Ratchathani nach Pakse

Zugfahrt nach Ubon Ratchathani
Zugfahrt nach Ubon Ratchathani
Sehr früh Morgens kamen Küse und Tanja extra noch kurz raus um uns zu verabschieden und einen letzten Kaffee mit uns zu geniessen 😃

Wir liefen die paar Neter zum Bahnhof und warteten auf unseren Zug von Ayutthaya nach Ubon Ratchathani, welcher um 06:59 abfahren sollte. Um 07:30 ging dann die Reise schlussendlich los in einem klimatisierten Wagen 😌 Die ganze Reise dauerte insgesamt 7 Stunden und es wurde sogar eine Zwischenverpflegung serviert: Suppe mit Pilzen, Reis und scharfe Makrele 😁 Interessanterweise konnte unser Zug die halbstündige Verspätung wieder aufholen und wir waren pünktlich um 14:00 in Ubon Ratchathani. Dort angekommen mussten wir zuerst kurz die beine vertreten und an einem Stand frische Wassermelone zur Erfrischung kaufen. Kurz darauf waren wir dann mit dem wihl schnellsten Fahrer von Thailand unterwegs nach Chong Mek, dem Grenzübertritt nach Laos 😎 Ein paar Formalitäten weiter fuhren wir mit einem alten Minivan sehr gemütlich nach Pakse. Unser Wunschhotel war leider schon voll, damit hatten wir wirklich nicht gerechnet und haben dann im Hotel unserer zweiten Wahl eingecheckt. Wenige Minuten später sassen wir im Sinouk Coffee um unsere Ankunft in Laos zu geniessen 😊

Zum Abschluss des Tages gab es doch noch eine kleine Überraschung (ein Insider) das Codewort dazu heisst "SinU" 😂

Kommentar schreiben

Kommentare: 0