Wasserfälle rund um Pakse

Nach einem leckeren Omelett schnappten  um ein bisschen auf Erkundugunstour zu gehen. Erster Stopp war natürlich das etwa 150 Meter entfernte Sinouk Coffee 😎 Die fahrt zum ersten Wasserfall verlief über eine sehr gute Strasse vorbei an der grossen Lao Coffee Fabrik. Gut eine Stunde dauerte unsere Tour bis wir mit einem schönen kleinen Wasserfall belohnt wurden 😊 
Nicht viel weiter fanden wir den nächsten Wasserfall auf dem Bolaven Plateau. Über kleine Brücken den Fluss aufwärts ruften uns ein paar Asiaten zu und wollten uns zu einem Bier einladen. Wenig später sassen wir dann bei ihnen auf einer Plache und wurden gut bewirtschaftet 😋 Allesamt Vietnamesen die in Laos arbeiten und vermutlich bereits einen am Sender hatten, was uns die vielen leeren Bierdosen und die vielen "Cheers" mit uns verraten haben ☺️ Die grosse Gastfreundschaft, das leckere Essen und die Wirkung des Biers haben uns sehr in Ferienstimmung versetzt 😎 Auf lockeren Füssen liefen wir dann runter zu den Wasserfällen und kühlten uns etwas ab. Da alle guten Dinge drei sind, fuhren wir nochmals zu einem Wasserfall, anscheinend 150 Meter gross. Danach gings die Strecke wieder zurück und im Hotel haben wir dann bemerkt, dass unsere Sonnencreme etwas versagt hat 😳 Um den Wasserfalltag gebührend abzuschliessen, gab es ein leckeres Nachtessen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0