Fahrradtour Ayutthaya

Dank der erweiterten Freinacht und dem sehr schönen Hotel war die Nacht sehr sehr erholsam. Nach dem Morgenessen meldete sich der erste kleine Energieschub und wir schnappten uns gleich die Fahrräder um Ayutthaya und ein paar seiner Tempel zu erkunden. Endlich konnten wir unser Fotoauge langsam erwachen lassen und verschiedene Tempel besuchen. Beim ersten Tempel, anscheinend vorzugsweise von Singles besucht (warum auch immer), haben wir bestimmt je gefühlte 2 Liter Flüssigkeit durch unsere Poren verloren 💦 Trotz der bereits spührbaren Arschknochen vom Fahrradfahren haben wir uns sehr auf ein bisschen Fahrtwind gefreut 😃 Um die nächsten Sehenswürdigkeiten zu erreichen mussten wir den Fluss überqueren, also suchten wir uns eine Fähre. Für 10 Baht pro Person inkl. Fahrrad gings dann rüber aufs andere Ufer mit einem kleinen Schmuckstück von Tempel. Eine verspielte Umgebung rund um den Kleinen Tempel zeigte uns von einem schön angerichteten Brunnen über einen wunderschönen kleinen Altar bis hin zu einem alten Zahnarztsessel 😂 Im Bergleich zur kleinen Anlage konnten wir hier relativ viel Zeit verbringen. Es ging weiter mit dem Sitzledertraining zu einer im 2003 renovierten Kirche mit einem Party-Jesus 😎🙌🏼😇
Bevor nun noch die letzte Station angesteuert wurde, mussten unsere Energiereserven wieder aufgetankt werden. In einem kleinen Restaurant direkt an der Strasse machten wir Rast und stärkten uns mit Reis und Chicken Variationen. Ich probierte spontan den Tintenfisch aus, mit Knoblauch und Pfeffer verfeinert, einfach suuuuupeeeeer 😋 (thäiländisch: arroi taa taa) Mit der neu getankten Energie waren wir in Sekundenbeuchteilen im Wat XXXXXXXX. Das Licht war genau richtig für ein paar tolle Schnappschüsse 👍🏻 Bevor wir die ganze Strecke mit dem Drahtesel wieder zurückfuhren, stärkten wir uns mit einer frischen Kokosnuss...
Die Heimfahrt war bis auf den schmerzenden Arsch sehr angenehm. Kurz vor unserem Hotel besuchten wir einen Supermarkt ähnlich dem 7Eleven. Wieso dies erwähnenswert ist? Wir sind fast dehydriert beim Warten auf das Wechselgeld 😅

Im Hotel angekommen wurde zuerst mehrmals über die Füdlischmerzen gesprochen bevor es unter die Dusche und in die klimatisierten Räume ging. Am Abend starteten wir den zweiten Versuch mit der Street Lamp Bar. Mit dem Tuk Tuk gings los, auf halber Strecke kam dann doch noch etwas Regen (trotz Regenzeit 😜) und der Fahrer war sehr aufmerksam und haltete unter einer Brücke um uns zwei süsse kleine Regenschirme in die Hand zu drücken. Ein kurzer Stopp im KFC und schon gings in die Street Lamp Bar gleich gegenüber von Lucky Travel Agency. Leider hat sich nicht viel geändert zum Vorabend, es ist einfach nicht Hauptsaison und wir waren bis auf zwei Mädels die einzigen Touristen. Das Essen war wirklich sehr lecker, wir liessen jedoch noch etwas Platz für ein paar Drinks. Je später der Abend desto spührbarer wurden die Drinks ☺️ Der Besitzer, ein Franzose, erzählte uns von seinen neusten Bier-Drink-Kreationen wie z.B. Bier-Margarita, was wir natürlich sofort degustierten. Die Drinks haben sich gelohnt. Nache der Billardrinde gings zur nächsten Bar für ein paar Thai-Mojito, mit Chlili und Frühlingszwiebeln als Besonderheit 😋 Als wir genügend Drinks hatten gings mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel. Beim Aussteigen waren wir nicht sicher ob wir in der Bar bezahlt haben oder nicht, deshalb bitteten wir den Tuk Tuk Fahrer die 1'000.- Baht in die Bar zu bringen 😳 Okey, wir haben zumindest den Fahrer sehr glücklich gemacht 😂 Vor dem lang ersehnten ins Bett gehen, gab es einen kleinen Nachtschwumm im Pool, inkl. Videoaufnahme der Hotelkameras von meinem Po 😊